Darf mein Vater mein Girokonto einsehen?

6 Antworten

Da du in einer anderen Frage angeben hast, dass du erst 17 Jahre alt und somit noch minderjährig bist, nein er darf das und du kannst es nicht verhindern, zu mindestens nicht Rechtlich, du könntest aber versuchen mit ihm zureden und versuchen ihm klar zu machen, dass du das nicht willst und das ein Eingriff in deine Privatsphäre ist.

Liebe Grüße Hannah

LouLoveLaugh  18.05.2021, 20:26

und jetzt hast du es ja auch schon hier geschrieben

Wenn du minderjährig bist - wovon ich ausgehe - dann nein. Erziehungsberechtigte müssen/dürfen zwangsläufig Einblick auf dieses Konto haben

Wie alt bist du denn?

Wenn du minderjährig bist, dann darf er das. Wenn nicht, dann sollte er eigentlich keinen Zugriff mehr auf dein Konto haben :)

Wie alt bist du? Wenn du unter 18 bist, darf dein Vater auf dein Konto schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Bist du volljährig? Dann kannst du es verhindern. Ansonsten nicht.