Was habt ihr angekreuzt?
Hallo ihr lieben...Mein vater schreit mich an und sagte hast du AFD angekreuzt . Ich habe gesagt nein er war dereckt sauer ich habe was anderes angekreuzt sollte ein bisschen mal runter kommen. Das ist meine Entscheidung was ich ankreuze nicht seine. Es sollte ein bisschen runter kommen weil. Das kann auch sein und wir unsere Seite dann. Verlieren und die Seite haben alle mehrere die AfD. Die leuten die gekreuz haben, vielleicht haben die mehr als wir.
Was habt ihr denn angekreuzt.?
3 Antworten
Noch gar nichts. Ich gehe gleich, nachmittags ist das immer schön leer.
Was ich allerdings wähle geht weder Familie noch engste Freunde etwas an und Dich gleich zweimal nicht.
Es gibt ein Wahlgeheimnis darauf kann sich jeder Erwachsene berufen (auch ich) wenn Du wählen darfst, bist Du mindestens 18 Jahre alt und das reicht.
Siehst Du, also in der Hinsicht kein Problem. Kreuze an was Du willst, und schweig darüber fein still.
Natürlich ist es ganz alleine Deine Entscheidung.
Viel wichtiger ist, dass Du überhaupt wählen warst.
Auch mit 23 Jahren (und z.T. auch deutlich ältere Menschen) machen nach meiner Erfahrung ihr Kreuz bei einer Partei, ohne sich mit dem Programm und seiner Realisierbarkeit tiefere Gedanken zu machen. Noch schlimmer ist dann, wenn sie den Direktkandidaten auch noch von der gleichen Partei mit wählen, ohne sich die/den überhaupt vorher angeschaut zu haben.
Deswegen ist es eminent wichtig, sich eine EIGENE Meinung zu bilden und nicht nur die Meinung anderer zu wiederholen. Das geht aber nur, indem man sich eben intensiv mit den Programmen befasst.
Ja ich bin schon 23