Was habt ihr an Heiligabend gutes gegessen?

5 Antworten

Raclette bei uns sehr traditionell. Am ersten Weihnachtstag (also 25) hat dann mein Bruder gekocht. Der hat Entenbraten, mit eingelegten (in geschmolzener Butter mit Salbei und Kräutern) Kartoffeln und rosenkohl, nuss, ingwer Salat mit knoblauch Fisch Dressing.

Bei meiner Tante gabs Rouladen, Rosenkohl und Kartoffeln mit Rotweinsoße.

Allerdings bin ich überhaupt kein Rouladenliebhaber. Und Rosenkohl brauche ich auch nicht unbedingt.

Am 1. Weihnachtstag habe ich mich also einer TK Lasagne gewidmet und war damit wesentlich glücklicher.

laafd
Fragesteller

Ich liebe auch Lasange

Bei uns gab es meine selbstgemachte Gans mit Fülle, dazu Rotkraut, Kartoffelknödel, Saft von der Ente und eine karamellisierte Birne mit Preiselbeermarmelade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laafd
Fragesteller

Und ist alles gut gelungen?

xShuKzNorris  04.01.2024, 20:19
@laafd

Ja hat alles geklappt, mMn war die Gans ein wenig zu trocken vom Fleisch her, aber das ist meckern auf ganz hohen Niveau und wofür würde es sonst die Sauce gegeben😄

Ein sehr üppiges Tischgrill mit Raclettekäse, Eiern, diversen Fleischsaucen, Früchten, Omelettenteig, Essiggemüse, Pellkartoffeln und diversen Saucen-Dips.

Zu Heiligabend hab es bei uns Fondue, mit allem was man so gerne ist. 🙃