Was habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Gelbe Tonne 58%
Gelber Sack 42%

12 Antworten

Gelber Sack

Ist viel besser. Man hat nämlich dann kein Platzlimit.Wenn man ein großer Haushalt ist, oder eben zB. gerade renoviert und viel Styropor usw hat, ist das ein wichtiger Faktor.

Schlecht ist allerdings,dass, wenn die in der Nacht ,bevor sie abgeholt werden,draußen stehen, odt von Tieren die Reste gerochen weden und diese die dann verreisen. Kann man auch durch ordentliches Trennen nicht ganz beheben, denn zB in einer Wurstpackung sind immer Geruchsspuren

Gelbe Tonne

Was auch nicht sonderlich toll ist, da manche alles mögliche darin entsorgen.

ItachiShizuna  09.01.2024, 23:28

Yep so sieht's aus... Bei mir auch.

Gelbe Tonne

Bzw. "Gelbe Container". Die mit 4 rädern.

Gelbe Tonnen, also mit 2 rädern, gibt es bei uns nicht. Enweder gelber container, oder Gelber Sack. Nehmen die beides mit, können auch gelbe säcke rauslegen. Größere mehrfamilienhäuser haben oft einen container.

Die entsorgungsbetriebe haben gegen die tonnen geklagt, sollten 2022 kommen.

Gelber Sack

irgendwann die nächsten Wochen bekommen wir eine gelbe Tonne

Gelber Sack

Eine gelbe Tonne haben nur große Unternehmen bei uns.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung