Was haben die Jugendlichen davon,wenn sie sich ehrenamtlich engagieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Bestimmt ein gutes Gefühl, weil sie anderen helfen und damit in ihrer Freizeit etwas sehr Sinnvolles tun.

2. Ehrenamtliches Engagement liest sich sehr gut im Lebenslauf und ist inzwischen in vielen Berufsfeldern ein festes Beurteilungs- und Auswahlkriterium geworden.

3. Meistens hat man auch bei der Organisation, in der man sich engagiert, oder bei ihren Partnern gute Jobchancen.


Habe mich mal bei Bosch beworben gehabt. Das erste was sie fragten: Engagieren Sie sich Ehrenamtlich?

Dadurch hast du einfach + Punkte bei deinen Bewerbungen 

Man bekommt eine Bescheinigung, dass man sich sozial engagieren kann. (gut für eine Bewerbung)

Ich zb. hab immer gern oder mach immer gern beim deutschen roten kreuz freiwillig das Kuscheltier krankenhaus mit da zeigen wir den Kindern das sie keine angst vor KH s brauchen und machen dann immer verband und alles an den kuscheltieren ...macht immer sehr viel spaß aber alles andere würd Ich auch nicht machen xD dafür macht die gesellschaft zu wenig für mich 

Sieht gut aus im Lebenslauf und manche glauben sich was drauf einbilden zu können..andere denken auch es wäre hilfreich.

eine innerliche Befriedigung, dass sie der Gesellschaft etwas zurückgeben 

-Was gutes in der nächsten bewerbungstehen 

-ein gutes Gefühl 

Was möchtest Du wissen?