Was haben alle gegen Asiaten?

8 Antworten

Das sie den Unterschied nicht kennen, kannst du ihnen nicht verübeln. Das nennt sich Rassenblindheit.

Das sie dich deswegen von vornherein als nicht deutsch einstufen liegt an mangelnder Bildung aber hey, grad mal 5. Klasse.

Auch wenn die Frage schon etwas länger her ist, ich Versuche sie die trotzdem zu beantworten. Den Kindern war scheinbar noch nicht klar, dass manche die so aussehen nicht gleich Chinesen/Japaner sind. Wenn ich als neutraler Europäer in China bin, könnten kleine Kinder wahrscheinlich auch noch nicht unterscheiden, ob ich aus Polen, Tschechien oder Österreich komme, Deutschland ist da einfach ein Land um europa sozusagen darzustellen. Beim nächsten Mal einfach ignorieren, und wenn nötig einfach erklären woher du kommst oder dass nicht alle Asiaten gleich Chinesen sind.

Ich weiß es ist leicht gesagt, aber versuch das wirklich zu ignorieren. Im besten Fall kannst du sogar darüber lachen.

Es ist ihre Dummheit, nicht dein Problem.

Ich würde in so einem Fall nie was zurück sagen. Es bringt nichts. Es hätte mehr Effekt gegen eine Wand zu reden.

Ja, ein guter Rat.

Vermeide die Worte "alle" und "immer".

Ich habe nichts gegen Asiaten, oder gegen andere Ethnien.

Sie haben ja schon mal erkannt, das du aus dem Asiatischem abstammst...und da ihre Welt noch sehr klein ist, kennen sie halt nur diese beiden Länder dort...einfach aufklären...erzähl noch was spannendes dazu und die kleinen sprechen den nächsten Fremden wahrscheinlich freundlicher an...