Was habe ich da gefunden, kann jemand helfen?

2 Antworten

Sieht aus wie Ambra und wird unter anderem zur Parfümherstellung benutzt und ist auch ziemlich wertvoll allerdings weiß ich nicht wie das bei so einer geringen Menge ist

Deiner Beschreibung nach könnte es durchaus Ambra sein.

Das ist eine Substanz, die zur Parfümherstellung verwendet wird und eigentlich von Walen stammt

Wenn es wirklich Ambra wäre, wäre es sehr wertvoll, der Verkauf unter Umständen aber strafbar

Jaman88  16.10.2022, 21:48

weshalb wäre der Verkauf strafbar? Wo kann ich herausfinden ob es wirklich Ambra ist?

ElektrikKlaus  16.10.2022, 21:52
@Jaman88

Weil es wie gesagt eine Substanz von Pottwalen ist, die unter Naturschutz stehen.

Der Kilopreis Ambra läge zwischen 5000 und 20000€.

Ich bin jetzt leider kein Experte und kann dir nicht sagen, wie du es rausfindest

Evtl über einen Biologiestudenten oder so

Jaman88  16.10.2022, 21:57
@ElektrikKlaus

Leider habe ich bislang keinen Biologie Studenten gefunden. In meiner Stadt wird ein solches Studium nicht angeboten. Auch das fragen ob sie jemanden kennen war erfolglos. Danke deine Antwort war dennoch sehr hilfreich.