Was hab ich da am Zeh?

11 Antworten

Uhhh... Das ist entzündet und der Nagel ist eingewachsen.

Was Du probieren kannst sind warme Fussbäder mit Kernseife.

Wenn das nicht hilft, ab zum Doc.

das ist was für den Arzt

eingewachsener, entzündeter Zehennagel?

Eingewachsener Nagelrest... Infiziert. Betaisadonasalbe und Pflaster ist das Minimum. Nagelrest muss ggf. entfernt werden, damit alles abheilt, normaler Nagel nachwachsen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Hallo das ist ein Eingewachsener Nagel...

Und er Hat sich Endzündet und muss Chirurgisch Operiert werden....

Also gehe Bitte Montag zum Hausarzt und er wird dir eine Überweisung schreiben und Antibiotika vlt...

Es ist Eine Verndiagnose Bitte Beachte dies...

Gute Besserung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das Bild ist unschön 😭 Desinfiziere die Wunde und mach ein Pflaster rum, damit es sich nicht entzündet. Wenn's weh tut oder die Tage nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen. Aber immer ein Pflaster dran machen und regelmäßig wechseln + desinfizieren! Gute Besserung