Was hab ich angestellt?
Ich habe ein Problem
Ich habe Gestern Abend Ea sports FC 25 gespielt und nach einer kurzen Zeit hatte ich ein Treiber timeout . Amd Treiber timeout so und jtz flackert mein Bildschirm ununterbrochen
Habe auch schon grafikkarte Treiber Aktualisierung gemacht leider ohne erfolg vielleicht kann mir wer helfen
2 Antworten
Hast Du ResBar im UEFi aktiviert?
Je nach Board, CPU und GPU macht auch mal nen UEFI-Update endlich Sinn und dann natürlich gescheit konfigurieren
Bring Win auf die aktuelle Systembuild, dann installierst den aktuellen Chipsatztreiber und spielst den aktuellen GPU-Treiber ein und hier mit einer Neuinstallation (kannst im Installer einstellen)
Was für Daten sollst bei einer Treiber-<Neuinstallation verlieren? Richtig: Keine
Kleine Missverständnis sache okay gut ich deaktiviere mal ResBar im UEFi mal schauen was dann passiert
Du sollst es AKTIViEREN und ggf. mal das UEFI updaten, denn je nach Stand dessen und CPU-Gen kommt das System mit der GPU-Gen nicht richtig zurecht. Wobei dies eher mal wieder so nen NVIDIA-Ding ist
Ich weiß nicht ob ich da überhaupt noch weiter rummachen will ich könnt mir auch eine neue gforce grafikkarte besorgen dann sollte das problem gelöst sein weil meine grafikkarte schon sehr alt ist
Ja DAS ne gute Idee: kauf dir ne RTX5090 und bei der Gelegenheit noch nen Ultra 9 285K, dann hast du das beste unter den besten der besten im CPU-GPU-Bereich und kannst beruhigt FC25 spielen…
Und den Einbau soll ich das lieber wagen als nicht erfahrener hab kein problem damit bisschen zu bezahlen dass sie richtig drinne ist
Hab grad geschaut ist sehr anspruchsvoll teuer
Und ich hatte ne Brise Ironie drin,d er auch nicht bei dir an kam
Ich hab null Ahnung, wie deine derzeitige Hardware ausschaut und ob nen GPU-Upgrade überhaupt Sinn macht
Um neben Michaels Troll Antworten auch nützliche Infos an dich weiterzugeben:
Am besten deinstallierst du alle Reste deines alten Treibers, startest den Pc einmal neu und spielst dann erst den neuen AMD Treiber auf und schaust ob das Problem weiter besteht. Es kann auch nicht Schaden über den Befehl CMD "sfc/scannow" laufen zu lassen und zu sehen ob beschädigte Dateien gefunden und von Windows repariert wurden.
Sollte eine saubere Treiberdeinstallation und anschließene Neuinstallation nichts gebracht haben und auch cmd keine beschädigten Dateien gefunden haben, könntest du noch Multi plane overlay deaktivieren, habe gehört das kann zu Problemen führen. Habe selbst schon seit Jahren Nvidia von daher kenne ich mich mit den neuen Amd Treibern nicht mehr sehr gut aus.
Wenn du Pech hast können diese Artifakte in deinem Screenshot auch durch beschädigten Vram verursacht werden, dann hast du keine Wahl als die Gpu auszutauschen.
Vielen Dank für die Antwort ich habe mir jetzt mal eine bessere Grafikkarte gekauft mal schauen ob das problem dann behoben wird. Es wäre sehr ärgerlich dafür jetzt einen neuen PC aufzusetzen aber ich bin mir sicher dass es durch meinen veraltet Grafikkarte radeon rx 570 Serie zustande gekommen ist
amd typische probleme^^
Treiber neu aufspielen oder so sollte es beheben.
Im worst case ist was kaputt. Dann bringt alles nix und du musst hardware tauschen.
glaub amd hat da auch programme. Sorry bei amd bin ich nicht grade der experte. Hab mich von dem käse verabschiedet als ich immer nur probs hatte.
Das ist Humbug
AMD liefert seit längerer Zeit stabilere Treiber als NVIDIA oder was meinst warum die monatlich bis zu fünf Versionen bringen müssen um den monatlichen Rollout stabil hin zu bekommen…!?
Stimmt eben einfach nicht^^
Ich aktualisiere meine nvidia grafikkarte wirklich selten und meist läuft alles reibungslos.
Falls nicht. Zieht man sich das neue update und voila auch das neue spiel rollt ohne probleme.
Wenn du das meinst, drum ist das Internet voll mit spieleprobbelemwn bei Monats-Uodates von NVIDIA, aber was weiß schon die Mehrheit…!? Schließlich hat mittlerweile hierzulande die Minderheit das sagen
Du weist aber schon, dass viele auch einfach selbst schuld sind und herumpfuschen?
Nvidia läuft extrem stabil wenn man nicht manuell alles durcheinander bringt weil man glaubt ach so schlau zu sein was die settings angeht.
Verliere ich bei einer Neuinstallation Dateien ja oder