was gucken "nerds“?

3 Antworten

Aus dem Bereich Fantasy den Film "Der dunkle Kristall" und von Netflix die dazugehörige Prequel-Serie "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"

https://youtu.be/eaH6cOR8NKc?si=remvn6qgyX65Jb7W

https://youtu.be/Djw39xhdWMw?si=M8VBOeu4hKuqVip1

DieMelanie222  28.09.2023, 17:21

thx, den hatte ich vergessen :)

geronimobosch  28.09.2023, 17:42
@DieMelanie222

Die Serie ist auch sehr sehenswert, falls Du Netflix hast. Wollte ich mir bei Gelegenheit auch ein zweites mal anschauen.

Und ich habe "Game Of Thrones", "Conan der Barbar" und "Willow" vergessen :-)

geronimobosch  28.09.2023, 18:02
@DieMelanie222

Ist doch auch gut. Ich gucke noch DVDs. Ich hätte übrigens noch ein paar weitere Fantasy-Streifen nennen können, aber vorhin war ich am Smartphone, da bin ich nicht so schnell mit dem kleinen Tippfeld und meinen dicken Fingern :-) deswegen schreib ich da immer eher weniger. Jetzt sitze ich am Computer. "Die unendliche Geschichte" und "Legende" wären beispielsweise noch erwähnenswert gewesen und bestimmt ein paar, die mir spontan nicht einfallen.

DieMelanie222  28.09.2023, 18:08
@geronimobosch

Labyrith mit David Bowie z.B. noch.

Naja und es kommt auch darauf an wie weit man Fantasy fasst, auch Horror ist oft Fantasy. Ich wollte aber zumindest grob in einem MA Setting bleiben.

geronimobosch  28.09.2023, 18:13
@DieMelanie222

Genau - "Labyrinth" - Der ist sogar oft auf DVDs in einem Doppelpack mit "Der dunkle Kristall".

Was Serien betrifft The last Kingdom, Game of Throns, Vikings und die gute alte Rom, die europäische Borgia Serie

Filme mit MA Fantasy Setting

Conan, Willow, Königreich der Himmel, The last Knight, Das letzte Duell, Ironclad, Henry V, Flesh and Blood, Braveheart, Es ist nicht leicht ein Gott zu sein, Centurion, Maleficent, Sleepy Hollow, Der Tag des Falken, Solomon Kane, King Arthur, 300, Der goldene Kompass, Sternenwanderer

Trick

Feuer und Eis, Die Welt in 10 Millionen Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Janeko85  28.09.2023, 21:43

Vielleicht erinnere ich mich ja falsch, aber was ist an Der goldene Kompass wie im Mittelalter? Meiner Erinnerung nach wirkt die Welt mal abgeshen von den fantastischen Elementen eher wie die echte in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhundert.

DieMelanie222  28.09.2023, 22:30
@Janeko85

Ne da hast du recht, das hat schon eher Steampunk Elemente. Aber dafür gibts Panzerbären und wer will darauf schon verzichten.

Herr der Ringe Serie auf Amazon
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
Eragon
Der goldene Kompass
King Arthur
Königreich der Himmel
Gladiator