Was glaubt ihr, wie groß ein Mensch werden kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Menschen über 2,40m mit starken körperlichen Einschränkungen zu kämpfen haben und oft keine hohe Lebenserwartung, sind die 2,72m schon enorm.
Ich denke nicht, das Robert da bald geschlagen wird. Robert selbst starb bereits mit 22 Jahren. Er brauchte Beinschienen zum stehen/laufen, da seine Knochen durch das schnelle Wachstum geschädigt waren und seine 200kg nicht alleine tragen konnte. Die Schienen verletzten ihn unbemerkt und er starb an einer Sepsis.

Wenn man über 2,40 m groß ist , ist die Lebensdauer gering. Das ist alles andere als gesund . Rückenschmerzen sind das eine Problem dazu.

Du kannst deinen Körper mit Sport trainieren. Basketballer schaffen es zum Beispiel fit zu halten.

Aber so ne Größe wie vom Rekordhalter oben , ist gefährlich.

Frager1899 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 08:40

Er ist auch nur 22 geworden. Gestorben ist er an einer Infektion, glaube am Knöchel irgendwo. Er soll mit 10 schon weit über 1,90m bis 2m gewesen sein. Finde die Vorstellung erschreckend. Und das schon vor etlichen Jahren. Das ist schon übermenschlich. Der derzeitige größte Mensch ist ja auch knapp über 2,50m groß und schon knapp 40 oder etwas älter.

BMeisters  09.05.2025, 09:11
@Frager1899

Echt krass 😲 wundert mich dass er solange lebt.

Aber so ne Größe ist kein Vorteil . Bin froh , nur 175 cm zu sein . Ich passe überall rein 😂

Frager1899 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 09:14
@BMeisters

Absolut nicht. Ich muss mich mit etwas mehr als 2m schon oft ducken, das genügt mir.

Offensichtlich 2,72 m. Gesund ist das natürlich lange nicht mehr, deshalb haben kleine Menschen auch eine höhere Lebenserwartung.

LG Show4Ever

Ich denke so maximal 2.20 die meisten die darüber wären haben wahrscheinlich eine Krankheit. Ich kann aber auch nur schwer einschätzen wie das ist so groß zu sein da ich selbst nur 1.85 groß bin