Können Menschen 300 cm groß werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaube eher das man vorher an organversagen oder sowas stirbt,

robert wadlow hatte aufjedenfall schon ziemliche probleme mit der größe

bei 300cm kann ich mir vorstellen das viele dinge einfach nicht mehr so funktionieren wie es soll, da der körper dafür einfach nicht gemacht ist

evtl. ausgestorbene Menschenspezies ... aber nicht Homo Sapiens.

Robert Wadlow hatte einen genetischen Defekt an dem er schließlich gestorben ist. Wenn man so will ist er an seiner Größe gestorben und das mit Anfang 20. Also wo er eigentlich fit genug wäre. Es ist also anzunehmen, dass das kein anderer noch größer aushält.

iqKleinerDrache  06.11.2020, 20:06

P.S. in der ersten Klasse war er größer als sein Lehrer.

Nein 3 Meter ist so nicht möglich. Zumindes wäre der Aufrechte Gang dann nicht mehr möglich. Diese sehr großen Menschen haben massive Gesundheitliche Probleme weil der menschliche Körper einfach nicht für so eine größe Ausgelegt ist. Die Kochen zb sind da eher recht brüchig und auch das Herz stößt an seine Grenzen. Der Blutdruck würde zu hoch sein müssen. Die Gelenke sind auch nicht für so eine Größe ausgelegt. Der heute Lebende größte Mann der Welt muss auch immer mit Krücken laufen weil seine Knochen leicht brechen und die Gelenke usw sehr belastet sind er ist 2,51 Meter groß. Der Mensch kann nicht 3 Meter und größer werden man würde für den Aufrechten Gang zu groß und zu schwer werden.

Der größte je lebene Primat der Gigantopithecus war etwa 3 Meter groß und um die 300 Kilo schwer aber er lief wie ein Gorilla nicht aufrecht. Dafür war er einfach zu groß und zu schwer.

Die kleinste Frau der Welt die von der größe auch Gesicht aussieht wie ein Kind hat gesundheitlich keine Probleme sie kommt an einige Sachen aber eben nicht dran und braucht darum hilfe aber rein gesundheitlich geht es ihr gut.

Sehr unwahrscheinlich bei Menschen, aber du selbst wirst wohl bei deinen 128cm bleiben 😂