Was gibt es für verschidene Tanzarten?

11 Antworten

cha cha cha, mambo, paso doble, rock'n'roll, rumba, jive, walzer, wiener walzer, bolero, bachata, meruenge, salsa, disco fox.

mehr fällt mir spontan nicht ein.

Tanzistleben  29.01.2016, 21:26

Sorry, das sind keine Tanzarten, sondern einzelne Tänze aus dem Gesellschaftstanz, der sich in Standard- und Lateinamerikanische Tänze teilt. Ausgenommen ist Salsa, denn das ist ein eigener Stil.

mojo47  29.01.2016, 21:31
@Tanzistleben

was würdest du denn bitte als tanzART bezeichnen? ein anderer tanz hat eine andere art.

Tanzistleben  29.01.2016, 21:38
@mojo47

Ja, aber das war nicht die Frage. Es sind Tanzstile gemeint und die Fragestellerin hat sich nur etwas ungeschickt ausgedrückt. Die Aufgabe wäre sonst auch kaum zu bewältigen, denn einzelne Tänze gibt es ja fast unendlich viele. Man müsste sonst ja auch "Ballett" in die Einzelteile aus Stangenexercice,  Adagio, Sprungtechnik, Pas de deux, Spitzentanz, Herrenvariationen, etc. zerlegen. Capito?  ;-)

Contemporary, Folklore- auch National- oder Charaktertanz genannt, ist aber dasselbe, Bauchtanz, Indischer Tempeltanz, Flamenco, Volkstanz, Stepptanz, Showdance

....und Ballett schreibt man mit Doppel L und Doppel T.

Liebe Grüße!

Garde, Break dance, modern dance.. :D

viele verschiedene Modern-Stile (Horten, Graham, Limon,...), Jazzdance, Afro