Was gibt es für Unterschiede zwischen deutschen und französischen Schulen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die französische Schulpolitik wird zentral von Paris aus organisiert. In Deutschland ist die Bildung Sache der Bundesländer. Daher haben wir für jedes der 16 Bundesländer eine eigene Schulorganisation, die in der Regel einem Kultusminister (in den Stadtstaaten meist einem Senator) unterstellt ist. Trotz aller Vereinbarungen zwischen den Bundesländern ist das deutsche Schulsystem daher recht unflexibel.