Was gibt es für typische Ernährungsstile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt:

•Allesesser (Fleischesser)

•Flexitarier (=nur sehr wenig Fleisch essende

•Pescetarier (= essen kein Fleisch, aber Fisch)

•Vegetarier (= essen kein Fleisch, Fisch, Gelantine, Lab)

•ovo-Vegetarier (= essen kein Fleisch, Fisch, Gelantine, Lab, Milch, essen aber Eier)

•lacto-Vegetarier (= essen kein Fleisch, Fisch, Gelantine, Lab, keine Eier, aber Milchprodukte)

•Veganer (= essen keine tierischen Produkte)

•Rohkost-Veganer (= essen nur roh zum abnehmen)

• Frutarier (= essen keine tierischen Produkte, nur Obst/Gemüse, wofür keine Pflanze stirbt)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen😉

HeyichbinLea
Fragesteller

Das war sehr hilfreich, vielen lieben Dank!☺

Glutenfrei, Lactosefrei, Fruktosefrei...Es gibt eigentlich viele Varianten was das Essverhalten angeht. Das ist jetzt das was ich am Meisten aus meinem Umfeld kenne :D

Es gibt so einen ernährungsstil , bei dem man sich nur von rohem Fleisch & rohen gemüse ernährt.
Also kein Fisch/Süßigkeiten/Eier/Milchprodukte.

Low Carb- wenige Kohlenhydrate

Basisch- Lebensmittel mit einem geringen Ph Wert

Frutarier- vegan+isst nur das was vom Baum abfällt (tötet keine Pflanzen)

Pescetarisch- essen Fisch aber kein Fleisch

Low Fat- wenig Fett

ApfelTea  27.10.2016, 18:47

Frutarier essen nicht nur Dinge, die vom Baum fallen. Bitte nochmal nachlesen

HoneyBee550  27.10.2016, 18:51
@ApfelTea

Sie essen pflanzische Erzeugnisse deren Träger beim Abnehmen des Erzeugnis nicht getötet werden. Also nur gepflückte oder abgefallene Erzeugnisse

Da gibt es einige. Vegetarier mit all den Unterkategorien, wie Ovo-Lakto, Pescetarier bis hin zu Vegan. Dann noch Rohköstler und Frutarier. Und dann gibts natürlich noch etliche Diäten wie Low-Carb und so nen Kram