Was gibt es für schwächen?

5 Antworten

Das klassische Beispiel der Schwäche ist die fehlende Berufserfahrung.

Wenn Du im Bewerbungsgespräch solche Dinge, wie "ich bin übergenau, überpünktlich, zu hart zur mir selbst" bringst, dann ist das nicht mehr als das übliche "Blablabla", welches dem Personaler zeigt, dass Du dich mit dieser Frage gar nicht so beschäftigt hast, sondern lieber Standard-Floskeln verwendest.

bitte antwortet nicht mit sowas wie: das musst du selbst herausfinden wir kennen dich ja nicht, davon hab ich nämlich schon viel gelesen

Naja, so ist es ja aber. Oder willst Du irgend eine Schwäche benennen, die Du gar nicht hast?

Wenn solche Fragen gestellt werden (das ist eher selten geworden), dann kannst Du davon ausgehen, dass dein Gegenüber hier auch nachhakt, das heißt, Du musst hier konkrete Beispiele bringen.

Ich vergesse ständig wichtige Dinge.

Ich schiebe Sachen gerne auf.

Ich bin chaotisch.

Ich bin Kleptomane.

Immer frei heraus damit :-)

Eine gute Schwäche ist "manchmal zu hart mit dir selbst zu sein", oder dass du immer "überpünktlich bist" und das schon "manche Leute gestört hat". "Bessere" Schwächen gibts nicht. ;-) Viel Glück beim Bewerbungsgespräch und lasse uns wissen wie es gelaufen ist!

lblahihi
Fragesteller

Heii

Es lief prima :) vielen dank noch mal für deine hilfreiche Antwort

Also zb

Ich mache mir manchmal zu viele Gedanken über das und das

Ich hänge meine persönliche Latte zu hoch, ich stelle einen zu großen anspruch an was ich schaffen muss, obwohl ich doch erst lernen muss

FAls es so kanst du sage das du manchmal 2 mal eine Erklärung brauchst um was schenll zu vershen !

Aber intresanter als dein schwäcehn sind eher deine stärken !