Vorstellungsgespräch , was sind meine Schwächen?

8 Antworten

Stärken können auch schwächen sein.

Sprich: Ich bin sehr Ehrgeizig, ich sitze am Abend lieber mal ne halbe Stunde länger auf der ARbeit, dafür ist alles korrekt erledigt.

-> Schwäche davon ist ganz klar, du opferst Freizeit, du sitzt lieber mal länger auf der Arbeit. das kann eine Schwäche sein.

Auch von Softskills kannst du gut Schwächen aufzählen wie: ich kann überhaupt nicht Fussball spielen, ich habe von computerspielen keine Ahnung... etwas auf die Humorvolle ARt nehmen... aber dann musste tortzdem noch 1,2 "Schwächen" ( immer dran denken, du willst etwas verkaufen, nämlich DICH SELBST! also : wer will ein schwaches, schlechtes Produkt kaufen? niemand. Immer Positive Sachen hernehmen udn in die etwas negative Schiene reinkatapultieren. du kansnt alels so drehen wie du willst. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt).

Schwächen nennen kann die aber eigentlich keinen wirklichen Schwächen entsprechen

Der Personaler hat doch so viel Erfahrung und schon alles gehört. Komme ihm nicht mit so einem Vorhaben. Er wird darüber lachen und härtere Fragen stellen oder dich einfach schlechter bewerten. Also sei zu dir und dem Unternehmen ehrlich, ohne dich schlecht zu machen.

Es geht bei der Schwächen-Frage nämlich nicht so sehr um die Schwäche an sich, sondern wie der Bewerber damit umgeht.

eine typische fangfrage..

schwächen hat jeder mensch. manche mehr- andere weniger..

was man eine schwäche auch gleichzeitig als stärke einschätzen kann, ist das vorteilhaft in einem bewerbungsgespräch..

wenn man also sagt, dass man sich womöglich zu viele gedanken macht bei problemkonstellationen, ist das eine antwort die bestimmt nicht zu deinem nachteil ist..

mach Rollenspiele mit deiner besten Freundin das ist das beste Training

Nimm Dann Schwächen die untypisch für den Beruf sind z.B. wenn du Dachdecker werden willst ist es dann egal ob du ein schlechter Koch bist :D