Vorstellungsgespräch , was sind meine Schwächen?

11 Antworten

Stärken können auch schwächen sein.

Sprich: Ich bin sehr Ehrgeizig, ich sitze am Abend lieber mal ne halbe Stunde länger auf der ARbeit, dafür ist alles korrekt erledigt.

-> Schwäche davon ist ganz klar, du opferst Freizeit, du sitzt lieber mal länger auf der Arbeit. das kann eine Schwäche sein.

Auch von Softskills kannst du gut Schwächen aufzählen wie: ich kann überhaupt nicht Fussball spielen, ich habe von computerspielen keine Ahnung... etwas auf die Humorvolle ARt nehmen... aber dann musste tortzdem noch 1,2 "Schwächen" ( immer dran denken, du willst etwas verkaufen, nämlich DICH SELBST! also : wer will ein schwaches, schlechtes Produkt kaufen? niemand. Immer Positive Sachen hernehmen udn in die etwas negative Schiene reinkatapultieren. du kansnt alels so drehen wie du willst. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt).

Schwächen nennen kann die aber eigentlich keinen wirklichen Schwächen entsprechen 

Der Personaler hat doch so viel Erfahrung und schon alles gehört. Komme ihm nicht mit so einem Vorhaben. Er wird darüber lachen und härtere Fragen stellen oder dich einfach schlechter bewerten. Also sei zu dir und dem Unternehmen ehrlich, ohne dich schlecht zu machen.

Es geht bei der Schwächen-Frage nämlich nicht so sehr um die Schwäche an sich, sondern wie der Bewerber damit umgeht. 

eine typische fangfrage..

schwächen hat jeder mensch. manche mehr- andere weniger..

was man eine schwäche auch gleichzeitig als stärke einschätzen kann, ist das vorteilhaft in einem bewerbungsgespräch..

wenn man also sagt, dass man sich womöglich zu viele gedanken macht bei problemkonstellationen, ist das eine antwort die bestimmt nicht zu deinem nachteil ist..

Vorstellungsgespräch (Kaufmann im Großhandel): Welche Schwächen nennen?

Welche Schwächen kann man z.B. nennen die nicht für dieses Berufsfeld wichtig sind?

...zur Frage

Stärken und Schwächen beim Vorstellungsgespräch ?

Was kann man bei einem Vorstellungsgespräch sagen , wenn es darum geht , seine Schwächen aufzuzählen ? Ich kann ja schlecht sagen , (ich habe keine Schwächen )

...zur Frage

Welche Schwächen kann Ich bei einem Vorstellungsgespräch nennen?

Hallo :) Ich habe heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch bei einem Anwalt...Er wird bestimmt nach meinen Stärken & Schwächen fragen...Mein Problem...: Ich habe nur Schwächen die Ich nicht nennen sollte... Also..Was soll Ich sagen?? Aber welche Fragen könnte er noch fragen??? Vielen Dank ;*

...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Welche Schwächen im Vorstellungsgespräch nennen (Hörgeräteakustikerin)?

Hallo, ich habe morgen Nachmittag ein Vorstellungsgespräch, doch mir fallen keine Schwächen ein die ich nennen könnte. Natürlich denke ich nicht, das ich perfekt bin, aber mir fallen nur Schwächen ein, die ich lieber nicht nennen sollte wie z.B. Matheschwäche oder das ich nicht sehr kommunikativ bin... Fallen euch vielleicht welche ein, die ich nennen könnte? Vielleicht passen ja einige zu mir, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe.

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen bei Vorstellungsgespräch (Krankenschwester)?

Habt ihr "gute" Stärken und/oder Schwächen, die ich bei dem Vorstellungsgespräch nennen könnte..??

Ich habe mich als Krankenschwester beworben..

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?