Was gibt es für Kinderfilme die man als Kind geguckt haben muss?

9 Antworten

Auf alle Fälle die Astrid Lindgren Filme. Das doppelte Lottchen, Das Sams, Momo, Unten am Fluß, Chihihiros Reise ins Zauberland,Pinochio,Eliot das Schmunzelmonster, Die Goonies, Tom Saywer natürlich, Emy und die Wildgänse, Emil und die Detektive, Meine kleine Farm (Serie), My Girl (ab 12),

Meine Kinder haben noch nie fern gesehen, das ist auch besser für sie. Sie werden auch niemals ein Handy bekommen, selbst nicht wenn sie Teenager sind. Sie sollten malen oder auf Bäume klettern!

Sternguckerin  11.10.2021, 15:48

Wie stehts mit Lesen - oder sind das für dich nur Erfahrungen aus zweiter Hand?

Erzogen22  11.10.2021, 15:51
@Sternguckerin

Sie dürfen Bücher lesen aber nur Bücher die von der katholischen Kirche kommen. Bibel, etc.

Sternguckerin  11.10.2021, 15:53
@Erzogen22

Ach so, also religiöse Indoktrination ist okay, bevor sie das "Konzept Religion" verstehen können...

Sternguckerin  11.10.2021, 15:56
@Erzogen22

Danke für deinen frommen Wunsch - mein Kopf ist äußerst dämonenfrei und daher zu klarem, selbständigem Denken in der Lage ;-).

Sternguckerin  11.10.2021, 15:59
@Erzogen22

Alleine dieser Kommentar ist die beste Warnung vor jeglicher Religion - wozu habe ich Hirn und damit Denkfähigkeit (nach deiner Lesart vermutlich gottgegeben), wenn ich sie NICHT gebrauchen soll?!

Musst nicht antworten, das soll hier ja eigentlich keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Religionen werden...

Also, hab noch einen schönen Montag!

Erzogen22  11.10.2021, 16:00
@Sternguckerin

Es ist ein böses Werks Satans den Menschen die Fähigkeit zu geben sich Gott zu widersetzen.

Sternguckerin  11.10.2021, 16:03
@Erzogen22

Na, wenn du meinst - und ich dachte immer, Gott (so existent) habe dem Menschen den freien Willen gegeben, eine Instanz, um zwischen gut und böse, richtig und falsch zu unterscheiden (= Gewissen) und dann noch so einige Regeln für ein soziales Miteinander (= 10 Gebote) - sieht so aus, als hätte ER/SIE/ES etwas mehr Zutrauen zu seinen/ihren Geschöpfen...

stepbaer  11.10.2021, 23:39

Lebst Du in einer Mormonengemeinde und fährst noch mit einer Pferdekutsche durch die Lande!?

Die unendliche Geschichte

Der Kleine Lord (mit Guinness, Alec)

Das letzte Einhorn

Das wären jetzt zumindest das was mir an Klassikern die auch für Kinder gedacht sind einfällt.

Also: Minions, Ice Age, Toy Story, (wenn man ein Mädchen ist) Barbie Filme, findet Nemo, König der Löwen, die Muppets usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chihiros Reise ins Zauberland, Haruka und der Zauberspiegel, Johan und der Federkönig, Atlantis, Bernhard und Bianca, Ice Age 1-3, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbälchen, Drachen zähmen leicht gemacht, Merida Legende der Highlands