Was gibt es für interessante Fakten über die Band Queen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hier ein paar Fakten:

  • Queen ist die einzige Band in der Rock & Roll Hall of Fame, die sowohl einen Doktor (Brian May) als auch einen Zoroastrier (Freddie Mercury) hat.
  • Das Bandlogo von Queen besteht aus den Sternzeichen der Mitglieder.
  • Freddie Mercury schrieb den Song Crazy Little Thing Called Love in der Badewanne.
  • Freddie Mercury hatte von 1979 bis 1985 in München einen Wohnsitz. Dort wird eine Straße nach ihm bennant.
  • Brians Gitarre ist über 200 Jahre alt. Das ist in gewisser Weise wahr. Er und sein Vater haben sie von Grund auf gebaut, mit dem Holz eines 200 Jahre alten Kamins.
  • Laut dem Guinness-Buch der Rekorde ist der Official International Queen Fan Club der am längsten bestehende Fanclub der Rockgruppe weltweit.
  • Bohemian Rhapsody ist der meistgestreamte-Song des 20. Jahrhunderts

Ich hoffe, du kannst mit den paar Fakten etwas anfangen.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Freude Mercury hieß mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara. Seine Eltern waren dagegen, dass er singt, denn das bringt ihn nicht weit.

Seinen ersten Auftritt mit Queen hatte er in einem kleinen Club - damals traten sie noch unter dem Namen "Smile" auf.

Ohne Freddie konnte Queen nicht bestehen, die anderen Mitglieder waren nicht so erfolgreich ohne ihn wie mit ihm.

Queen spielten bei Live Aid, obwohl schon alle Künstler genannt und die Show ausverkauft war. Ihr Manager hat es geschafft, sie noch kurz vor knapp ins Programm zu bringen.

Bohemian Rhapsody wurde damals als Lied bewertet, das keinen Erfolg bei den Zuhörern haben würde - unter anderem, weil es so lang ist, wollten es viele Radiosender nicht spielen. Heute ist es eines der bekanntesten Lieder.

Queen ist heute immer noch aktiv - ohne John Deacon und Freddie natürlich - und touren mit Adam Lambert durch die ganze Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
Moritz5800  30.03.2022, 17:38

Das hast du vom Film, nicht wahr? Entspricht aber leider vieles nicht der Wahrheit ;=)

Keks37  30.03.2022, 17:39
@Moritz5800

Ja🙈Aber es gibt ja auch massig Einträge im Internet über Queen🤷🏻‍♀️

Mother love ist das letzte Lied von Queen, bei dem Mercury gesungen hat. Er hat jedoch nur 2 Strophen eingesungen vor seinem Tod.

Brian May hat daher die letzte Strophe gesungen