Was gibt es eigentlich für Märchen, in denen jemand verzaubert wird?

4 Antworten

Der gestiefelte Kater, Schwesterlein und Brüderlein, Schneeweisschen und Rosenrot, Die 7 Raben, Kalif Storch usw... LG

Danke, habe mir soeben den Text vom Kalif Storch ausgedruckt, als Gute-Nacht-Lektüre für meine Tochter :-))

0

Liebe Anna868 Es gibt verschiedene Märchen zum Beispiel Aschenputtel oder Schneewittchen ! Aber in diesen Märchen wird keiner Verwandelt doch in Schwanensee wird eine Prinzessin in einen Schwan verwandelt oder in die SCHÖNE UND DAS BIEST da ist es so das ein Prinz in ein Biest verwandelt wird ! Mehr aber weiß ich auch nicht !!! Viel Glück Cherry

Stimmt "die Schöne und das Biest" auch eine sehr typische Verwandlung

0

Brüderchen und Schwesterchen, Die drei Federn, Zwerg Nase, Die Goldene Gans, Das blaue Licht.. aber da macht sich die hexe nur schöner... Gilt Dornröschen? Schlafzauber :D ?

Bewegungsspiele zum Thema Märchen

Kennt ihr zu den folgenden Märchen Bewegungsspiele..? - Schneewittchen - Rapunzel - Hänsel und Gretel - Froschkönig - Rotkäppchen

...zur Frage

Wie schreibt man ein Märchen? Was sind Märchen eigentlich? Klar kenne ich Märchen, aber was unterscheidet sie von anderen Geschichten?

Ich liebe Märchen und möchte gerne welche selbst schreiben. Sie entspannen mich. Fragen stehen oben.

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Märchen für Kinder im Grundschulalter?

Ich wurde im Internet nicht fündig bezüglich der Funktion, Bedeutung und Ziele der Märchen. ich hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht behilflich sein

...zur Frage

Welche lehre kann man aus Rotkäppchen ziehen?

Hey welche Lehre gibt es in dem Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf"? Ich habe gehört das die früheren Märchen die Kinder warnen sollten oder ihre Ängste bändigen und sie zu belehren. Also welchen entschluss kann man aus diesem Märchen ziehen?

...zur Frage

Böse Königin bei Schneewittchen name gesucht?

Hallo, ich suche den namen der Bösen königin in Schneewittchen und den namen der richtigen Mutter, Grimhilde weiß ich schon, hatte sie aber noch nen anderen namen? Es handelt sich hierbei um die geschichte von Disney.

...zur Frage

Schneewittchen-Projekt im Kindergarten

Hallo,

habt ihr Erfahrungen oder Anregungen zur Projektgestaltung im Kindergarten? Unsere Kids haben das Märchen Schneewittchen gewählt. Hab zwar schon einige Ideen, aber Fragen kann ja nichts schaden :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?