Was gibt es eigentlich für Märchen, in denen jemand verzaubert wird?

9 Antworten

Liebe Anna868 Es gibt verschiedene Märchen zum Beispiel Aschenputtel oder Schneewittchen ! Aber in diesen Märchen wird keiner Verwandelt doch in Schwanensee wird eine Prinzessin in einen Schwan verwandelt oder in die SCHÖNE UND DAS BIEST da ist es so das ein Prinz in ein Biest verwandelt wird ! Mehr aber weiß ich auch nicht !!! Viel Glück Cherry

Stimmt "die Schöne und das Biest" auch eine sehr typische Verwandlung

0

Na klar: Dornröschen, Die Drei Schwäne, Schneeweisschen und Rosenrot, Die drei verwünschten Prinzessinnen, usw.....

Der gestiefelte Kater, Schwesterlein und Brüderlein, Schneeweisschen und Rosenrot, Die 7 Raben, Kalif Storch usw... LG

Danke, habe mir soeben den Text vom Kalif Storch ausgedruckt, als Gute-Nacht-Lektüre für meine Tochter :-))

0

Schneewittchen und Dornröschen

ich dachte mehr an ein anderes Wesen oder Tier, wie zB. der Prinz in einen Frosch

0

"Joringel und Jorinde" (oder andersrum) - da werden alle Kinder in Vögel verwandelt.

Danke für den Tipp, ich kenne es noch gar nicht...

0

Was möchtest Du wissen?