Kopschmuck Böse Königin in Schneewittchen?

 - (Kostüm, Fasching, Märchen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würds versuchen selber zu nähen und zu basteln, für die "kapuze" kannst du entweder eine skimaske nehmen, oder einfach ein schwarzes tuch zurecht schneiden und binden bzw nähen. die krone würde ich aus pappe basteln, gelb anmalen und an die kapuze nähen oder kleben, dann kommt es der zeichentrickversion näher

Für diese Kopfbedeckung, die auf dem Bild schwarz dargestellt ist, kannst Du eine Skimaske verwenden. In Motorradläden oder diversen Onlineshops bekommst Du so eine schon für rund 7,- Euro.

.

Um den spitzen Stirnzulauf zu erzielen, müsstest Du jedoch die seitlichen Stirnpatien etwas einnähen und auch den unteren Teil der Gesichtshälfte, da die Skimasken das Gesicht meist bis über die Nase verdecken. Dazu muss man aber nichtmal ein großer Nähprofi sein.

.

Wegen der Krone würd ich in gut sortierten Karnevalsgeschäften gucken oder in Fachläden für Theaterausstattung. Die führen ähnliche Modelle auf jeden Fall.

AussieStar33
Fragesteller

super, vielen dank für deine hilfe! :)