Was gibt es beim PC Gehäuse wechseln zu beachten?

4 Antworten

Hallo,

viel zu beachten gibt es da nicht. Einfach das Zeugs ausbauen und wieder einbauen. Die Gelegenheit nutzen um alles zu entstauben.
Keine Schrauben verlieren.
Welcher Stecker wo hingehört würde ich mir gut merken, eventuell ein Foto machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es ist viel leichter als viele denken. Wichtigste Regel, keine Gewalt. Wenn was zu schwer geht, ist es meist falsch. Auch wichtig beim ersten mal ist Geduld. Nimm dir viel Zeit. Hauptsache ist, dass alles richtig nacher ist. Dann sollte genügend Platz sein. Und schönes helles Licht. Genau aufpassen bei USB 2.0 und 12 V Stecker, dass du sie nicht falsch herum reinsteckst. Ansonsten ist es eher wie Lego bauen. Trau dich ruhig, du wirst es nicht bereuen. Schaue zwar Anleitungsvideos, aber übertreibe es nicht damit. Ich bin sicher, wenn du die paar Regeln einhälst wird alles gut gehen. Wirst schon sehen. Drücke dir alle Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

mike1074  26.11.2019, 19:27

Genau vorher erden. Aber wird immens überbewertet. Trotzdem sollte man es immer vorher machen. Aber mit so einem komischen Erdungsband braucht man sich nicht hinsetzen. Habe schon bestimmt über 500 PCs gebaut und noch nie so ein Band benutzt. Und Schäden dadurch gab es nicht einmal.

mike1074  26.11.2019, 19:50
@ArkBen

Du kennst das doch wenn du mal irgendwo hinfasst und du einen Stromschlag bekommst? Wenn du z.B. an eine CPU hinfasst und sich da diese Entladung ereignen würde wäre die CPU Schrott. Erden bedeutet also, bevor man an so feine Elektronische Sachen hinfasst, dass man sich vorher entlädt. Das machst du, indem du, bevor du zum bauen anfängst, z.B. an das Metall von der Heizung oder an die Erdungsstifte der Steckdose fasst. Bei der Steckdose aber ja nicht in die Löcher langen, sondern nur an die seitlichen Metallbügel einmal berühren, dann bist du geerdet.

Eigentlich alles was es beim Bau eines neuen zu beachten gibt. Außer Kühler, CPU und RAM montieren. Dazu findest du viele YouTube Videos die das ausführlich und mit Bildmaterial erklären.

immer vorher erden bevor du am pc rumfummelst. sonst einfach alles vom alten gehäuse abziehen/abschrauben aber vorher ein foto machen wo welcher stecker hingeht

wenn du zb ein microatx mainboard hast, sollte dein neues gehäuse natürlich auch für microatx sein

ArkBen
Fragesteller

Was ist erden?