Was gibt es alles für Traditionelle Deutsche Kleider für Herrn?

1 Antwort

Ich könnte klassische Anzüge, Krawatten, Fliegen, den Frack, die Schiebermütze und den Homburger Hut anbieten - eben das, was heute als klassische Herrengarderobe läuft. Man sieht immer wieder noch ältere Herren, die so gekleidet sind - das sind dann die Herren, die vor dem Aldi in ihren Opel Omega steigen und sonntags in die Kirche und den Frühschoppen gehen; Herren, die Jeans für unseriös halten und auch nie ein T-Shirt anziehen würden.

Arg viel "modischen" Spielraum hatte man früher nicht, aber das galt auch für andere Länder und so was wie Mode und Trends war unbekannt, da Kleidung einzig zweckmäßig zu sein hatte und an Festtagen etwas festlicher, ggf. als Tracht mit regionaler Prägung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung