Was gibt es alles für Berufe in einer Oper?

6 Antworten

vorhangzieher Kassierer, veranstaltungs techniker Intendant, Bühnenarbeiter, Beleuchter, Kulissenmaler, Schreiner, Kassier, Buchhalter, Platzanweiser, Sänger, Sängerin, Bühnenbildmaler, Kostümbildnerin schauspieler die, die in der Kantine arbeiten Kulissenschieber, Dramaturg, Autor, Souffleuse, Requis iteur, Regisseur Feuerwache Garderobie re, Musikdirektor, Dirigent, Musiker, Balleteuse, Chore ograph, Verwaltungsdirektor Schlosser,

Heizer, Elektroniker, Elektriker, Beschaller, Tontechniker, Regieassisten Chorsänger hausmeister Korrepetitor, Inspizient Stimmbildner

ich hoffe das hilft dir weiter :) LG

In einem Opernhaus gibt es sehr viele Berufe. In vielen Bereichen werden auch Leute ausgebildet. Schlosser, Schreiner, Maler, Maskenbildner, Damen- und Herrenschneider, Schuhmacher, Bühnenbildner, Kostümbildner, Lichtdesigner, Elektriker, Beleuchter, Rüstmeister. Daneben dann auch noch das Reinigungspersonal, Platzanweiser usw.

Maskenbildner, Kostümbildner, Beleuchter, Sänger natürlich...

Zum Beispiel auch ein breites Spektrum von handwerklichen Berufen: Schlosser, Tischler, Maler, Schneider, Elektriker, evtl. auch Schuster.