Was geschieht offiziell wenn eine Person seinen hundertsten Geburtstag feiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Großtante ist letztes Jahr 100 geworden.

Und ja, da kam der Bürgermeister .... ihr alter Sportclub ... Fotografen/Presse etc. pp.

Stand dann auch in der Zeitung.

Der Bürgermeister in meinem Dorf ist mit meinen Opa befreundet und kommt jedes Jahr Xd

Meines Wissens kommt dann der Bürgermeister zu Besuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Könnte mir schon vorstellen das dann jemand kommt. Wenn schon bei runden Hochzeitstagen der Bürgermeister kommt/was sendet wird das beim 100. Geburtstag bestimmt ganz groß gemacht.

Kommt wahrscheinlich eher darauf an wie der Bürgermeister so tickt