Was geschieht am Zuckerfest nach Ramadan?

3 Antworten

Man verrichtet das Eid gebet. Und danach wird eben gefeiert. Man begrüßt sich draußen, man beschenkt sich, meist innerhalb der Familie. Man isst gut. Und hat einfach Nh gute Zeit mit der Familie. Ist halb einer der wenigen Tagen im Jahr, wo wirklich viel von der Familie zusammenkommt. Man sollte an diesem Tag duschen, sich frisch machen und die besten Klamotten anziehen.

Es wird das Bajram-Gebet (Eid Al-Fitr Gebet) in der Früh gebetet nach dem Morgengebet mit der Gemeinschaft in der Moschee und danach wird mit der Familie zusammen gekommen und gefeiert und einander gratuliert mit einem Festmahl.

Man trifft später Verwandte - Familie - Freunde gratuliert sich und besucht sich gegenseitig.

Es heißt nicht Zuckerfest :)

Was geschieht am Zuckerfest nach Ramadan?

Was soll denn geschehen? Es wird in der Moschee das Eid-Gebet,gebetet und fertig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (Einfacher Muslim)
mulan2255  10.04.2024, 09:19

Stimmt zwar, aber der Begriff „Zuckerfest“ kommt von der türkischen Bezeichnung „Şeker Bayramı”, was tatsächlich „Zuckerfest“ bedeutet. Denn es werden reichlich süße Leckereien vor allem an Kinder ausgegeben, die Entbehrungen des Ramadan gewissermaßen versüßt.