Was genau sind die Symptome bei einer stillen Panikattacke?

2 Antworten

Am häufigsten ist es an Muskelverspannungen bis hin zu Muskelkrämpfe vorallem im Brustbereich zu erkennen. Man fühlt sich innerlich wie gelähmt und man sitzt nur da und hofft, dass es endlich vorbei geht. Was es dann ja meistens auch tut.

Ich denke, dass das bei jedem auch unterschiedlich sein kann.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich einfach njr da sitze und in die Leere starre. Ich bekomme von außen nicht mehr so viel mit und kann auch nicht antworten außer mit dem Kopf zu nicken oder ihn zu schütteln. Ich zittere, habe Herzrasen, schwitze und atme schneller. Ich werde auch immer erschöpfter und um so länger die Panikattacke andauert desto eher fühlt es sich so an als würde ich gleich einschlafen. Ich starre da eben auch nur auf einen Punkt, daher dass es sich so anfühlt als wäre ich versteinert, kann ich auch andere nicht angucken oder den Blick woanders drauf richten.

Da es anstrengend ist in solchen Situationen versuche ich mich selbstzuverletzen um dort heraus zu kommen, das geschieht denke ich auch eher unterbewusst.

Atemnot habe ich in Panikattacken nie, aber wenn man mich nicht kennt und weiß wie es bei mir aussieht wird man mir das auch nicht ansehen wenn ich eine Panikattacke habe, aber die Leute die mich kennen sehen das und können mir dann such raushelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.