Was genau ist Stresskotzen?

1 Antwort

Man kann es bisschen vergleichen mit einer Panikattacke. Bei einer Panikattacke kriegt man meist grundlos Symptome, wie Atemnot, Herzrasen, Schwindel, Angst, usw.

Sowas kann auch passieren, wenn man gestresst ist. Eines der Symptome hier ist dann auch eben das Übergeben.

Als ich das Thema Kampfsport im Sportunterricht hatte und in der Prüfung mich jemand über den Rücken auf den Boden werfen sollte, hatte ich echt Angst, weil ich viel größer und dicker als alle anderen aus meiner Klasse war. Mein Sportlehrer hat meine Sorgen einfach nicht ernstgenommen bis ich so gestresst war, dass ich mich übergeben habe.