Was genau ist Sprühkäse und wofür gibt es den?

4 Antworten

Sprühkäse würde früher(ich glaube in Amerika) erfunden, weil es elegant aussah. Reiche Leute hatten sich das gekauft um elegantes essen für ihre Gäste vorzubereiten. Heutzutage ist es für jeden da. 😅 Ich habe es selbst noch nie probiert. Keine Ahnung ob es auch schmeckt. Man ist es heutzutage häufig auf Crackern.

Das hatte der Sebastian Lege mal ganz gut nachgestellt in seinen Challenges USA & ihrem Junkfood.

Sprühkäse war dort einfach nur ein fettiger Party-Gag um den sich niemand wirklich Gedanken machte selbst in reichen Haushalten nur zur scheinbar üppigen Darbietung großer Vielfalt für kleines Geld binnen wenig Zeit auf großen Gesellschaftsbegegnungen in reichen und immer geizigeren Familienverhältnissen.

Solche Gelegenheiten der potenziellen Nachfrage und Vermarktung nimmt die Lebensmittelindustrie natürlich gerne an in besonders kapitalistischen Systemen.

Sowas ist in den USA beliebt und wird zum Beispiel zu Crackern gegessen. Auf Youtube gibt es viele die das probiert haben. Ist halt eine Erfindung die dort gut ankommt. Schmeckt mega gut, finde ich. Ist halt die Sahne zum sprühen nur als Käse

Um Käse sprühen zu können. Auf Kuchen oder so.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Wozu braucht man Käse auf Kuchen? Und warum kann man nicht einfach geriebenen Käse nehmen?

Dingodungo  06.01.2024, 12:56
@2Pentylheptanol

Weil es manche mögen. Und zum Teil sicher aus ästehtischen Gründen. Geriebenen Käse kann man halt nicht sprühen. Und für bestimmte Kuchen und Torten bruacht man was zum Sprühen.

2Pentylheptanol
Fragesteller
@Dingodungo

Okay und was für ein Käse ist es dann oder was ist da außer Käse noch drin?