Was genau ist Schildpatt bei Katzen: Nur Bild Nr. 1 oder auch Bild Nr. 2?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nur Bild 1 73%
Bild 1 und Bild 2 27%

2 Antworten

nur Bild 1

Bild 1 ist Schildpatt, da ist die Musterung unregelmäßiger und die roten und schwarzen Flecken sind nicht klar abgegrenzt. Bild 2 ist eine tricolor oder auch glückskatze genannt.

Bild 1 und Bild 2

Schildpatt sind beide, denn Schildpatt sind schwarz-rote fast immer weibliche Katzen - die untere ist eine sog. "Schildpatt mit weiss", da spielt noch ein anderes genetisches Muster rein.