Was genau ist "pogen"? Hat das etwas mit punk zu tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: Pogen ist das tanzen des pogos. Was es ist? -eine tanz art die von den punks erfunden wurde, sie wird heute oft mit den atzen in verbindung gebracht (falscher weise)

WIe es geht? -Es ist eine feste schritt reihen folge(www.heypunk.de) -das moschen ist das rum springen wo die sich schubsen etz.

Naja ich hoffe das ich dir geholfen hab...

Also das wird meist vorne bei conzerten gemacht;)

P.S: Uaf heyounk.de kann mans eig. gut lernen

Damit ist kollektives Gegeneinanderrempeln gemeint. Gegenseitige Rücksichtnahme vorausgesetzt, soll es sogar Spaß machen. Leider artet das aber meistens in unkontrolliertes Umgeschubse aus, hin und wieder kann sich daraus auch 'ne derbe Schlägerei entwickeln, weil die Leute das "liebevolle" Anspringen übertreiben (Alkohol!).

pogen ist wenn sich zb. in einen konzert menschen sich schulter an schulter gewollt anrempeln aus lust zur musik und ma ein bisschen auf die kagge hauen muss nicht nur bei punks sein is auch in anderen genren zu sehen, manche aber verstehen das pogen als drechen das sind dann die kaputten ^^

Unterschied zwischen Punk und Metall?

Da war ein Diskussion über Trendkonflikte in den 70er und 80ern zwischen Metall und Punk, was ist genau der Unterschied? Dass Punk lustig ist?

...zur Frage

Unterschied zwischen Moshen und Pogen

Ich hab neulich irgendwas von Moshen gelesen und alles was ich darüber gelesen hab, hörte sich allerdings nach Pogen an. Dann hieß es Moshen sei das gleiche wie Headbang, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ist hier irgendeiner in der Lage mir den Unterschied von Pogen und Moshen bzw auch eine genaue Definition von Moshen zu geben?

Danke :D

...zur Frage

Was heisst Punk sein? gibt es da verschiedene Vorstellungen?

Ich fühl mich als Punk. Bin rebellisch, chaotisch, bin für mehr Anarchy, rebelliere gegen die gesellschaft. Höre Punk, hänge mit farbigem Iro, springer und Nieten und co rum, saufe Bier und so andere sachen ziehe ich mir rein. Ich wohne in einem Heim ein integrationszentrum und arbeite in einer Holzwerkstatt.

Aber da höre ich von anderen, nein ich sei kein Punk weil Punks auf der strasse leben, stinken und Hund oder Ratte haben, Geld schnorren, nicht arbeiten manche im gutefrage punkt net sagen Punk hat nichts mit auf der strasse leben zu tun....

Ich versteh nicht was jetzt stimmt ? Man kann Punk doch auch im herzen tragen. Bin ich etwa kein Punk?

...zur Frage

Was genau ist new school pop punk?

Ich war mal mit meiner freundin auf nem benefizkonzert,auf dem eine band gespielt hat,die ihre musikrichtung "New-school-pop-punk" genannt haben...ich hab jetzt eine frage,nämlich gibt es so eine musikrichtung wirklich und was genau kann man unter new school verstehen?Außerdem hat pop doch prinzipiell nichts mit punk zu tun,oder doch? Freu mich auf anfworten^^ LG LightDarkness

...zur Frage

Punks/Anarchie

Was genau ist eigl Anarchie und ist das die Lebenseinstellung von Punks oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?