Punks - Asozial
Naja, ich weiß ja das das ein Gerücht ist das Punks Asozial sind. Aber Asozial heißt ja das mann nicht Gesellschafts-/ gemeinschaftsfähig ist...also nicht mit sozialen Umgebungen zurecht kommt, bzw. diese unterstüzt. Ist das nicht ein Wiederspruch weil Punks sich von der Masse abheben wollen?
7 Antworten
Es gibt auch asoziale azzlacks etc. Und nicht nur Punks heben sich von der Masse ab, auch Emos , Goths, Cybers , Metaler etc. Alle wollen sich abheben . Ich kenne mehr als genung Punks und rund 99% von ihnen Arbeiten und haben ne Familie. Und wenn mann das wort Punk hört denkt man sofort an Straßenkinder, Drogen,Alk und asoziale Menschen. Man sollte sich nich auf diese sinnlosen Klischees beinflussen lassen. es gibt sich solche , und es gibt aber auch andere. Es kommt auf die Person an wie sie sich gibt .^^
nee, nee, nee. das stimmt ja schon. die wollen sich ja nur niht abheben, sondern kommen ja mit dem system und der gesellschaft nicht klar. ergo: asoziale. aber das ist nichts schlechtes find ich. die haben recht. auch wenn sie dabei selber kaputt gehen und widerlich werden. der ansatz ist gut.
hast dich schonmal mit den richtigen auf der strasse abgegeben? alle am ende und jeder fi ckt den anderen hinterrücks. weil sie nichts mehr haben und ihren eignen ar sch retten wollen.
oh o: und nein ich hab mich nicht mit "den richtigen auf der straße" abgegeben o:
na, da siehste mal. natürlich gibts auch anständige und welche die arbeiten, aber viele eben auch nicht. der ansatz mit toleranz und dass alles schei sse ist, ist gut, aber leider werden sie auch egoistisch und link wie die die sie hassen durch ihre umstände. verflixter mist :)
Nein das ist nur ein Klischee. Klar gibt es auch Punks die asozial sind aber das sind sehr wenige. Die meisten Punks sind sehr freundlich, auch wenn du es nicht so wirklich glaubst wegen der außeren Erscheinung, aber es ist so. Nichtalles was glaenzt ist Gold und auch anders rum so.
Ansonsten sind sie aber sozialkompatibel
Eben deshalb sind sie ja assozial. Punks wollen der Gesellschaft nichts geben, sondern nur die Vorzüge haben (Geld, Nahrung, Unterkunft usw.) Aber etwas dafür tun und die Gesamtgesellschaft an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu unterstützen, wollen Punks nicht. Das ist eben assozial.
Sind Punks jetzt eine eigene Rasse, in der jeder gleich ist?
Punks wollen der Gesellschaft nichts geben, sondern nur die Vorzüge haben (Geld, Nahrung, Unterkunft usw.)
Falsch! Wir Punks haben kein Bock auf die Gesellschaft, deshalb brauchen wir auch keine Vorzüge. Klar, wir müssen auch etwas essen und trinken, doch unsere Philosophie ist nicht so konsumgeil.
Meine Ausführungen geben einen Hinweis darauf, warum für viele Menschen der Punk asozial ist - ob das im Einzelfall tatsächlich so ist oder nicht ist dabei völlig egal.
Du schreibst aber im Indikativ. Schriebest du im Konjunktiv, wäre es keine Aussage von dir, sondern von den Leuten.
So wie ich es geschrieben habe, wird auch die Aussage deutlicher. Im Konjunktiv wäre die Antwort für den Fragesteller vielleicht nicht so gut zu verstehen gewesen. Ich bleibe auch inhaltlich bei meiner Aussage. Im Einzelfall mag es andere Punks geben. Vielleicht bist Du ja einer.
Warum sollen die kaputt gehen und widerlich werden? :`D