Was genau ist Energiemanipulation und wie erlernt man sie?

vonGizycki  20.02.2023, 20:32

Was meinst Du mit Energiemanipulation? Das ist mir jetzt völlig unklar!

WerwolfMeo
Fragesteller

Mit den Energien der Elemente kann jeder arbeiten, auch gewisse Energie ströme lenken. Das kann man lernen.

2 Antworten

Grüß Dich WerwolfMeo

Also, das klingt sehr esoterisch und sehr schwammig. Die einzige Energie die man tatsächlich manipulieren kann, ist die eigene.

Mit Deiner eigenen Energie kannst Du haushalten oder auch sie überfordern. Das merkst Du dann sofort. Sich das einzuteilen und seine Energie sinnstiftend einzubringen, das versteht dann jewder und die ist tatsächlich manipulierbar.

Der Rest ist Spökenkiekerei wird man hier an der Küste sagt.

Vergiss es.

Was Du meinst ist weder erlern,- noch manipulierbar, es sei denn Du meinst den Strom,- oder Gasverbrauch im Haushalt.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

WerwolfMeo
Fragesteller

Diesen Text, hat mir jemand geschrieben

Aber um Eigenständig zu werden sagt sie, soll sich ch selber erstmal für mich rauskriegen was das ist usw.

vonGizycki  21.02.2023, 08:20
@WerwolfMeo

Was meint dieser Jemand mit:"... was das ist?" Worauf bezieht sich das? Auf den Begriff Energie? Oder was Eigenständigkeit ist?

vonGizycki  21.02.2023, 13:31
@WerwolfMeo

Nach Wikipedia ist Energie folgendes, wobei ich mich dem anschließe:

Energie ist eine fundamentale physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in derTechnik, Chemie, Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt.

Die Bedeutung der Energie in der theoretischen Physik liegt unter anderem darin, dass der Energieerhaltungssatz, ursprünglich eine Erfahrungstatsache, schon daraus gefolgert werden kann, dass die grundlegenden physikalischen Naturgesetze zeitlich unveränderlich sind.

Energie gibt es in verschiedenen Energieformen, die ineinander umgewandelt werden können. Beispiele von Energieformen sind potentielle, kinetische, elektrische, chemische und thermische Energie (Wärmeenergie). Beispiele für solche Umwandlungen von Energie sind, dass ein Mensch ein Paket hochhebt oder ein Fahrrad beschleunigt, dass eine Batterie geladen wird, ein Lebewesen Stoffwechsel betreibt oder eine Heizung Wärme abgibt.

Mir würde da das 1x1 praktischer Magie in den Sinn kommen, halt nur recht simpel ausgedrückt. Kannst auch aktuelle Beispiele hernehmen, die teils auch wissenschaftlich untersucht wurden: Wie zB die fernöstliche Manipulation des "Chi" (also dem eigenen Lebensfluss im Körper), wo eine Steigerung der Körperwärme durch bloße mentale Übung trotz gleichbleibender Raumtemperatur schon vor einigen Jahren aufgezeichnet wurde. Man ist sich nur nicht einig, wie weit Selbstsuggestion da Einfluss drauf nimmt, was aber am Ergebnis nichts ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11