Was genau ist ein skinhead?

5 Antworten

Ein Skinhead ist eine Subkultur, die in den 1960er Jahren in Großbritannien entstand. Ursprünglich war sie von der Musik und Mode der jamaikanischen Einwanderer beeinflusst und hatte wenig mit politischen Überzeugungen zu tun. Allerdings spaltete sich die Bewegung im Laufe der Zeit, und einige Skinheads entwickelten sich zu politisch extremistischen Gruppen, während andere ihrer ursprünglichen Kultur treu blieben.

Es gibt zwei Hauptströmungen von Skinheads: die traditionellen/ursprünglichen Skinheads, die sich auf Musik wie Ska und Reggae konzentrieren, und die politisch extremistischen Skinheads, die oft für ihre rechtsextremen Ansichten und gewalttätiges Verhalten bekannt sind. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Skinheads extremistisch sind, und die Subkultur eine Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Hintergründen einschließt.

TimLabahn  17.01.2024, 06:05

ist btw mit chat gpt geschrieben xD

Jedenfalls nicht zwangsläufig ein Nazi. Es gibt auch Unpolitische und sogar linke Skins, letztere nennen sich Shark-Skins und sind meist an entsprechenden Aufnähern erkennbar. Hab schon paar Mal welche getroffen, sind ganz nette und unaggressive Leute.

Jemand, der der Skinhead-Szene angehört. Viele verbinden das mit sofort mit Nazis, was nicht immer der Fall ist. Ich glaube es gibt sogar politisch-linke Skinheads

Der Ausdruck wird meist für Rechte benutzt, die sich eine Glatze rasieren.

Skinhead ist eine gewaltbereite meist Rassistisch Rechteextreme Gruppierung.