Was genau ist denn bitte ein Chatmoderator?

3 Antworten

Ich mache das Ganze seit 5 Jahren, seit der Geburt meiner Kinder beruflich und muss sagen, dass sich das perfekt für mich eignet, da ich von Zuhause aus arbeiten kann. Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille. Die Kunden zahlen für die Nachrichten und der Chatmoderator wird dafür bezahlt. An sich eine gute Sache, vor allem für Muttis, Rentner, die sich was dazu verdienen wollen oder auch Leute, die generell aus dem Homeoffice arbeiten wollen. Und nein, dabei handelt es sich auch nicht um Betrug, wie hier beschrieben, da die Kunden eingehend in den AGBs informiert werden, dass Leute als Chatmoderatoren tätig sind. :) Falls mehr Infos gewünscht, gerne melden, weiß nicht, ob man hier posten darf und möchte auch nicht gegen die Regeln verstoßen. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage ist noch nicht so alt, deshalb antworte ich mal.

Es kommt auf die Art des Chatmoderators an.

Ein Chatmoderator in Foren ist harmlos, da er lediglich schaut, dass sich alle Nutzer an die Regeln halten.

Und dann gibt es noch den Chatmoderator im Bereich gewerbsmäßigen Betrug.

Die werden auch als Operator bezeichnet und sind häufig auf Datingportalen unterwegs.

Da bekommt man dann auf seriösen Seite eine Nachricht wie beispielsweise, "Hey du, ich habe hier keinen Account.

Ich schreibe dir über den Account einer Freundin.

Wenn du Kontakt mit mir möchtest, schreib mir auf d a t e m i c h .net

Da habe ich auch Bilder."

Wenn man sich dort registriert hat, bekommt man ständig Nachrichten über das tolle Profilbild, obwohl man keines hat.

Um antworten zu können, muss man zahlen.

Sobald man bezahlt hat, gibt es für den bezahlten Zeitraum keine Nachrichten mehr.

Erst wenn der Zeitraum abgelaufen ist, platzt das Postfach aus allen Nähten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
atchi25 
Fragesteller
 04.02.2021, 10:36

Wow! Alles klar, das wusste ich noch nicht ... vielen Dank :)

0
Bratfisch400  04.02.2021, 12:16
@atchi25