Was genau ist das an meiner Hose?

4 Antworten

Man müsste die Hose jetzt von rechts anschauen können.

Da wird ein Stoffstreifen aufgenäht sein. Wenn du nun oben und unten die Naht auftrennst wird der Stoffstreifen höchstwahrscheinlich abfallen.

Der Stoff innen ist dann nur als Verstärkung angesetzt, sonst reißt es an der Stelle auf.

Wird nur bei guten hochwertigen Hosen so gemacht.

Die Schlaufern dienen zum Aufhängen auf Kleiderbügeln. Viele Bügel haben an den Enden so Einkerbungen, da kommen die Schlaufen rein. Die Taschen vorsichtig mit feiner. evtl. Nagelschere einschneiden, meistens kann man dann einen Faden ziehen und die Tasche ist offen.

Hallo oktopodenkuchen!

Wenn die Schlaufen schmal sind (ca. 3-6mm) und knapp unterhalb des Hosenbundes an der rechten und linken Seite angenäht sind, sind sie zum Aufhängen der Hose auf einen Kleiderbügel gedacht.

LG

gufrastella

Von einem Experten bestätigt

Hi, oktopodenkuchen.

Nein, das sind keine Taschen.

Einige Hersteller befestigen im Innenteil des Bundes Schlaufen, die zum Aufhängen dienen sollen.

Ich persönlich trenne mir die immer raus, da ich meine Hosen sowieso nicht so aufhänge.

Mit lieben Grüßen, Renate.