Ist Hose noch zu retten? Komische Risse?

5 Antworten

Auch als Experte kann ich dir leider keine gute Prognose abliefern. Die Elastanfasern sind korrodiert (wahrscheinlich zu heiß gewaschen) und reißen jetzt.

Man sieht auch, dass das überall im Stoff passiert. Hieße, dass selbst dann, wenn man es an den offensichtlichsten Stellen halbwegs beseitigt bekäme, sich dieser Prozess fortsetzen würde. Da ist nichts zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
montegermany
Fragesteller

Ich habe die Hose noch nie gewaschen, da ich sie bis jetzt erst 3-4 Mal getragen habe. Die Risse sind nur im Po Bereich

Schade, aber danke für die Antwort :(

dieLuka  03.06.2022, 12:22
@montegermany

Ohne das es übergriffig gemeint ist, aber kann es sein das das Material etwas mehr als vorgesehen belastet wurde? Z.b. durch mechanische belastung (z.b. auf dem hintern den Berg runter) oder durch zu viel spannung im Material?

OnkelOzzy  03.06.2022, 12:36
@montegermany

Es ist auch durchaus möglich, dass die Hosen auf dem Weg von Bangladesch bis hierher zu lange im heißen Container waren. Macht keinen Unterschied.

Wenn du genau schaust, siehst du, dass die Fasern auch an anderen Stellen durchkommen. Auf dem Bild ist es klar zu erkennen. Nur der Erwähnung halber.

montegermany
Fragesteller
@dieLuka

Hm kann sein, dass ich auf einer Betonbank saß und so die ersten Risse entstanden sind. Jetzt im Nachhinein eh egal :/

montegermany
Fragesteller
@OnkelOzzy

Jaa kann gut sein. War keine teure Hose. Fand sie schön, aber nächstes Mal einfach mehr investieren :/

Das sieht gar nicht gut aus. Höchste Zeit für eine andere Hose.

Da kann man leider nichts machen.

Scheint eine Billigproduktion zu sein.

Das nächste Mal etwas investieren, dann hat man länger was von der Hose.

Für mich sieht es aus , als wenn der Stoff sehr empfindlich ist, so als wäre es aufgescheuert.

Meiner Meinung nach ist da nicht viel zu machen, da ein verstärkender , schützender Flicken bestimmt komisch ausschaut.