Was genau heißt VERSANDTERMIN?

8 Antworten

Das Versanddatum oder der Versandtermin ist der Tag an dem die ware abgeschickt wird. - Sofern sich die Leute ein bisschen mit dem Kaufmannsdeutsch auskennen.

Der Tag an dem die Ware bei dir ankommt wäre der Liefertermin/das Lieferdatum.

Das bedeutet das die Ware am 08.10.2012 verschickt wird. Weil Sonntags Arbeitet DHL nicht. Die Maschinerie steht zwar niemals still, aber die Sortierung von Paketen beginnt erst nach 24Uhr (Also genau genommen Montag).

Weiterhin ist mit der Versandzeit 1-2 Tage, 1-2 Arbeitstage gemeint, also Werktage.

lg Norman

Ist doch eindeutig.

Versandtermin heißt wann es verschickt wird.

Und warum soll das mit den 1-2 Tagen nicht hinkommen? Das bezieht sich in der Regel ja nur auf Werktage, also wenn das Geld heute (also am Samstag) angekommen ist, und es wird am Montag versandt, dann war es ja nur 1 Tag

Beim Versandtermin/datum handelt es sich um das Datum, an dem die Ware versendet wird.

Sonntag ist kein Werktag. Und Samstag arbeiten viele Firmen nur halbtags.

Somit haut das mit den 1-2 Tagen absolut hin.

Anne

ab dem zeitpunkt wenn es abgeschickt wird, hier also den 08.10, dauert es 1-2 tage ;) es wird ja auch nur an werktagen abgeschickt, also kommt das schon hin ;)