Was genau bewirken weibliche Hormone beim Mann?

5 Antworten

Der Mann wird eben weiblicher, bekommt weiblichere Körperformen, es verändert sich auch die Psyche. Die Teststeronausschüttung geht zurück.

Also ich habe einige Zeit lang weibliche Hormone genommen - Estradiol Pflaster. Zu Nebenwirkungen, obwohl ich sie ohne ärztliche Kontrolle genommen habe ist es nicht gekommen. Nun, sicherlich habe ich es auch nicht übertrieben - mich also genau an die Vorgaben gehalten. Um es gleich an dieser Stelle zu sagen: VERZICHTET BITTE AUF HINWEISE EINER GEFAHR ODER DAS MEIN VERHALTEN VERANTWORTUNGSLOS WÄRE. DAS HABE ICH SCHON GENUG GELESEN!

Was ist mit mir und meinem Körper passiert? Ich habe eine weiblichere feinere Haut bekommen und meine Brüste sind gewachsen. Letzteres war ja in meinem Interesse denn es ist nichts leidiger als ständig Silikoneinlagen tragen zu müssen. Der Körper- und Barthaarwuchs wird wirklich weniger. Hört man jedoch damit auf, dann ist Haarwuchsmäßig wieder alles beim Alten. Der Geschlechstrieb oder man sagt ja Libido ist geblieben. Nur leider habe ich ein Problem dessen genaue Herkunft unklar ist. Ich habe Schwierigkeiten mit Erektion und Ejakulation. Nicht bei Selbstbefriedigung. Sexuell habe ich seit dem auch meine Bi-Seite entdeckt, was ich früher nie gedacht hätte. Ich empfinde es als Sabrina auch schön mit einem netten Mann zu schmusen ;-) Als Mann bin ich aber ausschließlich der Frauenwelt erhalten.

Sabrina - (Frauen, Männer, Geschlecht)
Sabrina6  30.12.2011, 19:21

Ach eine Reaktion habe ich natürlich noch vergessen - auch sehr schön ;-)

Die Brustwarzen haben sich vergrößert und das Drüsengewebe hat zugenommen. Es ist eine Mamillenreaktion zu erkennen, d.h. bei Kälte oder sexueller Erregung verkleinern sich die Brustwarzen.

DoctorWho202  22.06.2014, 11:48

Ich hoffe mal das dein account noch aktiv ist ^^

ich habe auch vir mich mit weiblichen hormonen zu verweiblichen ebnfalls mit estradiolpflaster...

Wie schnell kann ich ungefähr erfolge sehen ? ab wann bin ich ungefähr komplett zeugungsunfähig ?

ich würde mich riesig über eine antwort freuen :)

Östrogen bewirk in einem biologisch männlichen Körper eine Verweiblichung.Das bedeutet,die Körperfettverteilung ändert sich nach dem weiblichen Muster.Die Brüste wachsen wie bei einem Mädchen in der Pubertät.Die Hoden verkleinern sich,der Mann wird dauerhaft Zeugungsunfähig.Das Testo geht gegen 0.Die Kopfbehaarung wächst besser und die Körperbehaarung geht zurück.Die Haut wird weicher.Die Psyche wird sanfter und emotionaler.Die Stimme,der Knochenbau verändern sich nicht.Die Sprache kann psychisch bedingt weicher werden.Der Bartwuchs wird nicht weniger,aber wächst langsamer.

Also ich spreche hier als Mann-zu-Frau Transsexueller. Ich mag meinen Body, leide aber darunter nicht als frau noch nicht vollständig zu sein.

Ich bin krank, habe eine postvirale Ermüdungssache, die nie richtig diagnostiziert wurde, aber immer mehr meine Vitalfunktionen lähmt. so bin ich in der Öffentlichkeit sowie im privaten Leben nur begrenzt in der Lage den Anforderungen gerecht zu werden.

Ich wäre schon längst eine Frau, dies gelingt durch eine dauerhafte Hormontherapie. danach müssen aber noch weitere Eingriffe unternommen werden.

Die Brüste müssen durch Implantate vergrössert werden, brauch man gar nicht drüber lange zu debattieren, das stärkt sicher auch das Selbstbewusstsein um einiges mehr.

Eine Geschlechtsumwandlungsoperation, die manchmal auch durchaus mit ernstzunehmenden Risiken verbunden ist, mit üblen Nachoperationen und auch psychischen Belastungen, muss erfolgen.

Das Gesicht wird oft auch mit einigen frauenspezifischen Gestaltungsdetails verändert.

Bezahlen kann das der Staat, nachdem ein Gutachterverfahren die vorliegende Krankheit i.d.f. Mann-zu-Frau-Transsexualität bestätigt hat.

Zahlungskräftige Leute bedienen sich jedoch immer häufiger mit Möglichkeiten der Durchführung von Operationen, die nicht vorher durch Vater Staat abgesegnet werden.

Ich stehe noch total am Anfang, leider auch bedingt durch diese Krankheit, totale Ausgelaugtheit und vieles mehr lässt mich fast dahinvegetieren und mein Leben immer mehr eingrenzen.

Obwohl ich mich schon 2006 einem Gutachterverfahren unterzog, komme ich keinen Schritt weiter. Ich bin auch nicht so die super eindeutig als transsexuell einzustufende Transsexuelle, liegt vielleicht auch zu sehr an meinem Eigensinn, der kein klares, eindeutiges Schema aufweist.

Man tippt da eher auf einen Gender oder einen Travestiekünstler.

Das ist jetzt auch nicht so schlimm. Schlimm ist nur gar nicht voran zu kommen und nur kommentieren zu müssen.

Aber ich denke, wer das in sich trägt und durchführen möchte kommt an sein Ziel. Ich werde jedoch nicht bis aufs Äusserste gehn, nur um jetzt die 'totale Erfüllung' zu erreichen. Mein körper lässt es momentan nicht zu, ich bin zu fertig, aber hoffe diejenigen die es wollen schaffen es, respektieren mich jedoch gleichermassen, obwohl ich nicht mein Ziel geschafft habe, das, wenn es mir wieder möglich ist wieder angegangen wird.

Bewerbungsfoto von 2006 - (Frauen, Männer, Geschlecht)
lea6765  07.09.2022, 22:24

hallo du Dein bild ist super ich freue mich sehr für dich ich bin auch noch sehr am anfang bin selber transgender iich stehe noch am anfang aber du bist schon mega weit ich gebe dir mal meine mail adresse schreib mir mal bitte mehr von dir ich bin fastziniert von dir wie toll du oder sie aus sehn Bitte melde dich Unter heiner6765@yahoo.de nicht vergessen bitte melde dich gruss lea Marie

sie bewirken eine verweiblichung.. vermehrtes wachstum der brustdrüsen etc das testosteron "stribt" nicht, aber es wird vermutlich verdrängt so das es sich nicht mehr voll entwickeln kann, die produktion wird vermutlich zurückgehen. nach absetzten der weiblichen hormone sollte sich das aber wieder legen..

Es ist auf keinen fall sinnvoll da auf eigene faust tests oder versuche anzustellen!

Semilocon  16.09.2010, 14:29

Es kann sogar so sein, dass das Testosteron in eine Vorstufe des Östrogens umgewandelt wird.