Was genau bedeutet Bias, Oppa und Army?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ARMY steht für "Adorable Representative M.C for Youth" [das sagt aber fast nie jemand. Ich hab das bisher einmal gehört oder so, und das in einem quiz]

Ja, und Oppa wurde schon erklärt, aber wichtig ist noch das, soweit ich weiß, dieser begriff nur von mädchen benutzt wird [von Jungen benutzt wird dann Hyung]

naresnyan 14.07.2016, 14:41

ich hör ganz oft wie die BTS Member untereinander Suga-Hyung oder auch nur Hyung sagen.. ist das dann sowas?

0
SilverWolf242 15.07.2016, 03:55
@naresnyan

Genau, Suga ist ja der zweitälteste, deswegen das hyung [jin ist der einzige zu dem suga hyung sagen muss, da er älter ist]

Soweit ich weiß hat das etwas mit höflichkeit zu tun, würden sie informell sprechen würden sie das hyung wegglassen.

[Ich lerne kein koreanisch, das ist nur das was ich so aufgeschnappt habe ^^ Aber es sollte weitestgehend stimmen.]

0

Als Army werden alle Fans von BTS genannt.

Bias ist quasi dein persönlicher Liebling in der Gruppe.

Oppa ist koreanisch und ist die Bezeichnung für einen Jungen/Mann, der Älter als du ist. 

naresnyan 12.07.2016, 14:35

okay vielen dank ^~^

0

Oppa heißt um genau zu sein großer Bruder zwischen mädchen und einem älteren jungen (sagt man auch in einer freundschaftlichen beziehung) der rest wurde ja schon beantwortet :)


Bias = Dein Liebling
Oppa = Wörtlich älterer Bruder, wird aber auch für ,,fester Freund" benutzt

Was möchtest Du wissen?