Was ist mit Warenhausdetektiv gemeint?

4 Antworten

Ein Warenhausdetektiv ist jemand, der per Kamera oder durch persönliches Beobachten die Kunden überwacht, damit niemand was mitgehen lässt. In dem Fall also wohl in einem Kaufhaus (C&A, H&M oder wo auch immer). Beantwortet das deine Frage?

Ein Angestellter in einem Kaufhaus, der aufpasst, dass keiner was klaut. Und wenn er einen Dieb erwischt, wird der ins Büro gebracht, angezeigt, die Polizei gerufen, und Hausverbot erteilt.

Das ist eine Person die aufpasst dass nichts geklaut wird bzw holt dann die Polizei usw