"Bitte führen Sie den Auftrag erst nach Rücksprache mit mir aus"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kann mündlich oder schriftlich sein. 86%
Muss auf jeden Fall mündlich sein. 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rücksprache kann auf jedem Kommunikationskanal erfolgen:

  • persönliches Gespräch Face to Face
  • Telefonat
  • E-Mail
  • Videochat
  • Messenger
  • Brieftaube
  • Rohrpost
  • berittener Bote
  • Rauchzeichen
Verofant
Fragesteller

Haha. Danke für Deine Antwort. Das vergrößert die in Frage kommenden Möglichkeiten ungemein!

Kann mündlich oder schriftlich sein.

Die Form der Rücksprache ist egal. Sprache muss nicht immer etwas mit sprechen zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verofant
Fragesteller

Ja, eben, Sprache hört sich eben mehr nach Sprechen als nach Schreiben an. Aber vom Gefühl her hätte ich auch gesagt, dass Schreiben möglich ist.

Danke für Deine Antwort.

Kann mündlich oder schriftlich sein.

Als Auftragnehmer würde ich in der Konstellation darauf achten, dass mir die Bestätigung schriftlich vorliegt.

Kann mündlich oder schriftlich sein.

Hängt stark vom Auftrag und vom Auftraggeber aus.