Was gemeint mit Färbung hier?

was gemeint mit diesem Satz ( lila)

2 Antworten

das heißt man kann genau hören, woher der Sprechende kommt

oft werden aber stark Dialekt sprechende Menschen "nicht ernst genommen"

Das bedeutet man erkennt an der Aussprache oder Wortwahl aus welcher Region die Person kommt.

Muftah14
Fragesteller

ok alo Färbung bedutet --> aus welcher Regionen?

also waäre Deutschsprache Beispiel eine Eisbärengummitüte , und drinnen befindet sich die verschiedenen Fabe-->grün, gelb, rot usw( als Farben hier --> Bundesland Dialekte) stimmt so?

Liebello  16.09.2022, 13:42
@Muftah14

nein, Färbung ist hier bildlich zu verstehen

es geht nicht wirklich um Farben, sondern nur um Sprache

die Sprache ist regional eingefärbt = unterscheidet sich je nach Region

Muftah14
Fragesteller
@Liebello

s meine ich. also Färbung die die unterschiedlichen Dialekte, stimmt?