Kann mir das jemand besser formulieren, sodass ich es besser verstehe?

1 Antwort

Der Koran ist nicht immer leicht zu verstehen, und ich bin kein Koranspezialist.

Vom Wortlaut her kann man vereinfacht sagen: "Wenn man an mich denkt, bin ich da."

Und ergänzend : "Ich bin so, wie es den guten Erwartungen, die in mich gesetzt werden, entspricht."

Was immer "gute" Erwartungen sind: Man könnte mit dieser Stelle argumentieren, dass Kriegsgräuel, die von Muslimen verursacht werden, nicht im Sinne Allahs sind, also auch nicht Terroraktionen wie z.B. der Angriff auf das Welthandelszentrum 2011. Aber das wird von anderen anders gesehen werden.

Fontanefan  18.06.2022, 18:32

Dass Gebete grundsätzlich erhört werden, sagt es nicht, sondern nur, dass Gebete mit "guten" Erwartungen erhört werden.

Mogli333  19.06.2022, 01:01

"... dass Kriegsgräuel, die von Muslimen verursacht werden, nicht im Sinne Allahs sind, ..."

Und der Islam wurde nur durch Liebe und Überzeugung und nicht durch das Schwert verbreitet.

"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch."

embappe
Fragesteller
@Mogli333

Hast du den Koran überhaupt gelesen das du darüber so berichtest?

Mogli333  19.06.2022, 02:25
@embappe

Mir reicht schon der Auszug aus demselben oben von dir. Ein Text, der für viele unverständlich und von jedem anders interpretierbar ist, wäre für mich kaum eine Richtschnur.