Was geht eig bei dennen ab deren eltern net so streng sind wenn sie aufeinmal auf meine stenge mutter treffen?
22 Uhr schlafen gehen ab 18 Uhr Zockem🫠so geht mir zuhause bei meinen strengen Eltern und schlafen hab ich auch noch nie bei jemanden dürfen
Jetz bin ich zu Besuch bei jemanden der net so strenge eltern hat die sagen ja schaut ruihg die ganze Nacht netflix digga bei mir wird um 22 uhr das wlan abgedreht und muss schlafen gehen weil meine mutter in der früh aufstehen muss zur arbeit 🫠🥲
4 Antworten
Ich denke, Deine Eltern meinen es gut mit Dir. So kannst Du besser lernen und hast einen gesünderen Schlaf. Es nervt Dich jetzt. Aber langfristig gesehen, machen Sie alles richtig.
Jedes Elternhaus hat eigene Regeln. Woher will du wissen, welche Folgen es hat, wenn dein Freunde bis spät in die Nacht Netflix schauen dürfen. Vielleicht sind sie schlecht in der Schule, können sich außerhalb ebenfalls nicht an Regeln halten, weil sie keine kennen. Meine Eltern waren auch streng und im Nachhinein bin ich froh darüber. Ich habe klare Ziele, Durchhaltevermögen, bin ehrlich und kenne Grenzen. Hat mich bisher weiter gebracht, als diejenigen, bei denen alles immer locker gesehen wurde.
22 Uhr ins Bett ist sogar noch spät. Meine Jungs müssen früher.
Oke. Mein 14-jähriger geht aktuell um 18:30 ins Bett, der 19-jährige um 21 Uhr.
Es ist eigentlich doch auch lieblos, zu sagen, ja gut gamt und guckt euch Filme an, bis ihr flimmrige Augen habt.
Die Welt wird dann nämlich schon bald ganz schön leer. Man kann sich nicht freuen, auf die vier Stunden, wo du eben auch was auf Netflix rein ziehen kannst oder gamst. Du dich dafür aber am Morgen nicht wie durch den Fleischwolf gedreht fühlst.
Es fragt sich natürlich, wie alt ihr seid. Aber du hast Leitplanken, während diejenigen, die einfach dürfen, da leicht auch einfach in eine Schlucht fallen können, solange sie die Kurven selbst noch nicht so gut kriegen.
Mit einem lieben Gruss von Pinocchio, denn so verkehrt ist dieses Märchen nicht.
Musste bis zum 13 Lebensjahr um 18 Uhr schlafen gehen