Was gehört in eine Biographie/ein Portrait?

2 Antworten

Also deine genannten Punkte sind auf jeden Fall schon ziemlich gut.

Interessant wäre auch zu wissen, für welches Fach die Präsentation ist.

Ich würde auf jeden Fall noch die jeweilige Partei und die Inhalte oder Themen, für die er/sie sich besonders einsetzt, mit rein nehmen.

Verschiedene Bilder von Treffen mit anderen Staatschefs, Skandale um die Person (falls es welche gibt), bekannte Fehler, Errungenschaften...

Tinalol16156
Fragesteller

Es geht um Wilhelm Pieck, es ist ein geschichtsvortrag. Ich tue mich leider sehr schwer mit Geschichte und finde überraschenderweise nicht wirklich was zu Wilhelm pieck, überall steht das gleiche. Mein Schwerpunkt liegt auf seinen Einfluss auf die DDR. Ich habe zwar einige Stichpunkte zu seinem beruflichen Werdegang und auch seine Ziele/Pläne notiert, die er in seiner antrittsrede genannt hat, finde aber nichts weiter dazu, ob er alles erreicht hat. Hättest du vielleicht Tipps für mich?

Plincheeee  10.03.2022, 15:38
@Tinalol16156

Hört sich doch erstmal nach einem guten Plan an.

Vielleicht erstmal recherchieren und schauen was du so findest, dann stößt du schon auf etwas. Und eigentlich hsst du ja schon einen ziemlich detaillierten Plan. :)

What about Richard Nixon in Simple English?

War offensichtlich ein Missverständnis. Vllt. kannst es später einmal verwenden.

Tinalol16156
Fragesteller

Der Vortrag handelt von Wilhelm Pieck