Was gehört in den Prolog eines Buches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Prolog sollte kurz erfassen, worum es geht in dem Buch und die Spannung bzw. die Neugierde wecken, das Buch zu lesen.

In dieses Vorwort gehört die Vorgeschichte der folgenden Handlung, eine Erläuterung.

Ich finde Deine Kommentare sehr unhöflich, schließlich wollen sie Dir helfen. Und wenn Du nichtmal weiß, was ein Prolog ist und was da reingehört, hat sich das mit Deinem Buch wohl eh erledigt.

dem ersten schließe ich mich an. das zweite sollte wohl eher mein problem sein.

1