Ich (m20) will mich bilden und deshalb anfangen, Bücher (hab nie ein Buch wirklich gelesen) zu lesen - welche Bücher soll ich lesen?

10 Antworten

Ich empfehle die Aphorismen zur Lebensweisheit von Arthur Schopenhauer

gibts auch als Hörbuch (verschiedene leser) auf Youtube.

gibts auch umsonst im inet zu lesen oder halt als Buch zum kaufen.

Areafiftyone
Fragesteller

Vielen Dank, aber das ist nicht gerade mein Lieblingsthema :)

froggle  29.05.2016, 22:21
@Areafiftyone

Das ging aber ziemlich schnell dafür dass du rausgefunden hast dass das nicht für dich ist :D

Areafiftyone
Fragesteller

Es gibt viele spannendere Themen :)

einfach mal in ne buchhandlung gehen und dir nach interessen mal was zeigen lassen

Areafiftyone
Fragesteller

Dankeschön :*

Hallo!
Gute Idee.
Fang mit einfacheren Büchern an, die spannend sind und arbeite dich langsam intellektuell nach oben.
Harry Potter - dann bleibst du beim Lesen und man sollte es gelesen( nicht nur gesehen) haben.
Sherlock Holmes - Original von Arthur Conan Doyle
Im Westen nichts Neues von Eric Maria Remarque
Sehr Spannend sind Bücher von David Baldacci
Wenn du diese Art Psychothriller magst, dann sind die Bücher von Sebastian Fitzek spannend
Steven King - die Geheimnisse eines Sommers ( nicht so gruselig wie sonst) oder das Mädchen

Für Fortgeschrittene : Thomas Mann - die Buddenbrooks oder ( gefällt mir persönlich besser) der Zauberberg

Areafiftyone
Fragesteller

Dankeschön :*

JanRuRhe  29.05.2016, 22:39

Immer gerne ;-)