Mit welchem Buch anfangen?

11 Antworten

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Gregs Tagebuch oder Dork Diaries

Beides sind lustige Comic Romane, also mit Text und auch mit ein paar Bildern.

Diese Bücher sind beide vor allem für Jugendliche gedacht, aber auch Erwachsene finden Spaß an ihnen.

Gregs Tagebuch ist eigentlich für Jeden und Dork Diaries ist eher für Mädchen.

Beide Bücherreihen kann ich wirklich nur empfehlen! :)

1. Young Sherlock Holmes Da geht es um Sherlock Holmes, als er
noch   ein Junge war. Sehr spannend geschrieben und auch mit Aktion.

2. Top Secret (Von Robert Muchamore) Da geht es um Einen James Adams,
der für Cherub arbeitet. Cherub ist so etwas wie der MI5, nur das die
Spione Kinder sind. Sie leben auf dem Cherub-Campus und können jederzeit
zu Missionen gerufen werden. Bei Cherub lernen, wie man in der Wildnis
überlebt, Kämpfen, Fallschirmspringen etc. Dieses Buch kann ich nur
empfehlen. Davon gibt es 2 Staffeln:Die erste hat 12 Bücher, die 2.
bisher 4. Falls du es dir überlegen möchtest, hier die ISBN-Nummer von
Staffel 1 Band 1 : 9 783570 301845.

PS: Beides gibt es auch als Hörbücher.

 - (Buch, lesen)  - (Buch, lesen)

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an. Für was interessierst du dich denn (Welche Filme guckst du, z.B.)?
Für den Anfang wäre ein einfaches Buch, welches nicht allzu komplex geschrieben ist empfehlenswert.
Was du zum Beispiel machen könntest, wäre in eine Buchhandlung oder Bücherei zu gehen und einfach in ein paar Bücher reinzulesen.

Ich kenne deinen Geschmack nicht aber wie wäre es mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Eine wie Alaska" oder vielleicht auch Tribute von Panem (ist  aber eine Trilogie) oder auch "Fifty Stades of Grey" Ich hoffe ich konnte helfen!

LG rosesareread