Was gehört in den Lebenslauf für die Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Anwendungsentwickler?

1 Antwort

Na ja, du bist Schüler und bewirbst dich um eine Ausbildungsstelle, da ist klar, dass du wenig bis gar keine berufliche Erfahrung hast. Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn du unter beruflicher Erfahrung nur den Nebenjob in der Gastro und (falls vorhanden) Schulpraktika angibst.

Die Programmierkenntnisse gibst du einfach im Lebenslauf unter "Kenntnisse", "IT-Kentnisse" oder ähnlichem an. Da listest du dann die Sprachen und Technologien auf, mit denen du schon mal zu tun hattest und gibst an, wie gut du diese kannst(Grundkenntnisse, fortgeschritten, usw).

Schön wäre, wenn du eine Kostprobe deiner Programmierkenntnisse geben könntest. Falls du ein Konto bei GitHub o.ä. hast, könntest du einen Link dazu in deine Bewerbung mit reinpacken.